Über uns

Auf der Alm begrüßen euch Familie Potschacher mit Team!

Die Zwieselalm über Bad Reichenhall

Die Zwieselalm liegt auf 1386 m oberhalb von Bad Reichenhall auf der Südseite des Staufenstocks am Fuße des Zwiesels. Die Hütte ist unter anderem ein beliebter Stützpunkt für Wanderer, die am Maximiliansweg unterwegs sind. Der Weitwanderweg beginnt am Königssee und endet am Bodensee. Von der Alm genießt man einen freien Tiefblick auf Bad Reichenhall und einen Nahblick auf die Berchtesgadener Alpen.

Der Verein

Der Verein ist vom Wirtschaftsbetrieb der Zwieselalm streng getrennt, doch gemeinsam will man ‚die Sache‘ auf den Weg bringen. Jeder profitiert auf seine ganz eigene Weise vom Berg. Dabei geht es um eine langfristige Sicherung der Alm, die derzeit durch eine ungünstige Transport-Situation (der Waren) nicht gesichert scheint.

Die Vereinsgründung erfolgte am 05. März 2014 im Berggasthof Listwirt. Zum Vorstand wurden gewählt: Josef Voglreiter (1. Vorsitzender), Stephanie Kunz (2. Vorsitzende) und als Kassier Stefan Wienecke.